Karl Küfner: 25 Jahre Engagement für Qualität

25 Jahre Qualität aus Überzeugung: Die Karl Küfner GmbH & Co. KG wird für ihre langjährige Mitgliedschaft in der DGQ ausgezeichnet – ein klares Zeichen für den konsequenten Fokus auf Innovation, Präzision und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Die Karl Küfner GmbH & Co. KG wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) ausgezeichnet. Die langjährige Zugehörigkeit spiegelt die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung wider.

Als Technologieführer und Weltmarktführer im Bereich hybrider Filtersieblösungen steht Küfner international für Präzision, Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Die Produkte des Unternehmens kommen in zahlreichen Branchen zum Einsatz und tragen dazu bei, sensible und sicherheitsrelevante Anwendungen zuverlässig zu schützen. Damit übernimmt Küfner eine zentrale Rolle innerhalb der Wertschöpfungsketten seiner Kunden.

Der hohe Qualitätsanspruch zeigt sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur serienmäßigen Umsetzung. Unterstützt wird dieser Anspruch durch zertifizierte Managementsysteme nach internationalen sowie branchenspezifischen Standards.

Die Urkunde für das Jubiläum nahm Thomas Bay, Leiter Qualitätsmanagement, stellvertretend für die Geschäftsführung entgegen.

Seit vielen Jahren nutzt Küfner die DGQ-Mitgliedschaft als Plattform für fachlichen Austausch, Weiterbildung und den Zugang zu aktuellen Impulsen im Qualitätsmanagement. Das Netzwerk trägt dazu bei, bestehende Prozesse kontinuierlich zu optimieren und die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Für die Zusammenarbeit in den vergangenen 25 Jahren bedankt sich das Unternehmen ausdrücklich.

Wir blicken sehr gerne auf unsere Teilnahme an der KPA 2026 in Bad Salzuflen zurück. Die Messe bot uns eine hervorragende Plattform, um unser Produkt vorzustellen und in den direkten Austausch mit bestehenden sowie potenziellen neuen Kunden zu gehen.

Besonders wertvoll waren die zahlreichen Gespräche, in denen wir spannende Einblicke, Feedback und neue Perspektiven gewinnen konnten. Der persönliche Kontakt hat mal wieder gezeigt, wie wichtig der direkte Dialog für die Weiterentwicklung unserer Lösungen ist.

Wir freuen uns sehr, Teil dieser Messe gewesen zu sein und nehmen viele neue Impulse und Erkenntnisse mit, die uns als Team und unser Produkt weiter voranbringen werden.

Vielen Dank an alle Besucher, Partner und Organisatoren – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Zur Übersicht